Dein Coach - Ingrid Puchberger

Um klarzusehen , genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

Mein Unternehmen

Schon in der Handelsakademie war für mich Buchhaltung und Controlling zu einseitig um ein Unternehmen als Ganzes betrachten zu können. Deshalb habe ich mich gegen den Zahlenbereich entschieden und im kaufmännischen Bereich mit 23 Jahren das erste Mal Führungsverantwortung übernommen.

Meine Fachkompetenzen und meine persönlichen Stärken prägen unsere Zusammenarbeit und Ihren Erfolg!

Persönliche Stärken

  • objektiv - unvoreingenommen arbeite ich mit Ihnen zusammen
  • lösungsorientiert - die beste Lösung gilt es zu finden
  • einfallsreich und aktiv - über den Tellerrand gesehen, gibt es viele Lösungen
  • gradlinig und realistisch - meine Kommunikation ist klar und orientiert sich an den Möglichkeiten

Fachkompetenzen

  • Direkt Marketing und Unternehmenskommunikation
  • Diplom-Coach
  • akademisch geprüfter Business Manager
  • Masterstudium General Management
    Thema Masterthesis: Mitarbeiter/innen Opfer und Täter? Veränderungen im Spannungsfeld der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Psychosoziales Gesundheitsmanagement
  • Wing-Wave Coaching


Seit 2000 berate und begleite ich Unternehmen, Führungskräfte und Einzelpersonen in den unterschiedlichsten Bereichen und aus den unterschiedlichsten Branchen.